62 Päckchen für die Aktion „Geschenk mit Herz“

Am 01.12.2017 war es wieder soweit und 62 Päckchen machten sich von der Lobkowitz-Realschule aus auf den Weg zu Kindern in Bayern, Deutschland und ganz Europa. Im Rahmen der Aktion „Geschenk mit Herz“ von Humedica sammelte die gesamte Schulfamilie allerlei verschiedene Überraschungen wie Spielzeug, Schreibwaren, Pflegeprodukte und natürlich Süßes für über 60 Pakete zusammen. Der gespendete Inhalt hilft zumindest in der Weihnachtszeit die Sorgen und Nöte der Kinder etwas zu mildern oder gar für einen kurzen Moment zu vergessen. Diese alljährliche Tradition an der Lobkowitz-Realschule wird schon seit Jahrzenten gepflegt und zeigt so Jahr für Jahr, dass wir gemeinsam ein starkes und schönes Zeichen setzen können.
Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle bei allen Klassen, die gemeinsam mit dem Klassenleiter zwei Schuhschachteln mit verschiedensten Überraschungen gepackt haben, und natürliche ein großes „Vergelt’s Gott“ an all die großzügigen Spender.
Danke auch an die Klasse 10c, welche die Koordination und Sammlung der Päckchen übernommen hat und an die ganzen fleißigen Helfer beim Verladen der ganzen Pakete in den Lastwagen.

Zusätzliche Informationen