Lobkos starten mit Crosslauf  ins „Sportschuljahr 2017/18“

Wie in den beiden Jahren zuvor nahmen zahlreiche Jungs und Mädels unserer Schule  auch dieses Jahr wieder am alljährlich im Oktober stattfindenden Crosslauf  teil.  Auf dem Gelände der DJK Weiden traten in unterschiedlichen Altersklassen über 600 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Neustadt und der Stadt Weiden in Teams aus bis zu fünf „Mann“ gegeneinander an.
Je nach Altersklasse mussten eine oder zwei Runden der anspruchsvollen Strecke, welche durch zahlreiche Hindernisse wie Strohballen oder einen Wassergraben gespickt war, absolviert werden.
In der Wertungsklasse U14 männlich belegte Team „2EZ“ einen hervorragenden zweiten Platz.  Des Weiteren wurden die Plätze 7, 12,13, 16 und 20 erkämpft. Die Mädchen in der dieser Altersklasse waren ähnlich erfolgreich. Neben Team „Pinkie Twinkie“, das ebenfalls überragender  Zweiter wurde, erreichte man  einen respektablen 10. Rang.
Bei den U16jährigen konnte nur ein männliches Team gestellt werden, welches mit Platz 7 aber ebenfalls eine super Leistung auf die Stecke brachte. Herzlichen  Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer für die tollen Leistungen und das kämpferische, sportliche  Engagement bei diesem Wettkampf.

Zusätzliche Informationen