Essen und Weihnachtsschmuck so weit das Auge reicht... Weihnachtsaktionstag 2017

Auch dieses Jahr durfte unser Tag der Offenen Tür im Rahmen des Weihnachtsaktionstages natürlich nicht fehlen. Und wieder einmal hatten sich die Klassen in Kreativität, Ausdauer und Engagement selbst übertroffen. Von diversen süßen und herzhaften Snacks, einem reichen Frühstücksangebot, Crêpes, spanischer Küche, Bratwurstsemmeln und Schokobananen bei Minusgraden im Pausenhof, bis hin zum gigantischen Weihnachtsbasar, Mod Podge Tafeln und dem Weihnachtsbasteln für unsere kleinsten Besucher (damit Mamma und Papa auch einmal durchschnaufen konnten ;-))... Alles was das Herz (und vor allem der Magen) nur begehren konnte war im Angebot. Übrigens war auch das Fairmobil im Einsatz und bei der „Fairen Handysammelaktion“ wurden schon insgesamt über 60 Handys abgegeben. Auch ehemalige Schulleiter wurden vom Bläserensemble (bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrern) begrüßt. So hatten es sich Herr Koller und dessen Vorgänger, Herr Kraft, nicht nehmen lassen, ihre Schule zu „inspizieren“. Ein ganz besonderer musikalischer Gruß ging an Herrn Kraft, der eben an diesem Tag seinen 75. Geburtstag feierte. Passend zum Abschluss der Renovierungsarbeiten an unserer Schule erhielt er neben einem Präsentkorb einen Spaten überreicht. Herr Kraft hatte nämlich als Direktor der Lobkowitz-Realschule die Renovierungsarbeiten eingeleitet. Auch unser ehemaliger Konrektor, Herr Mühlbauer, gratulierte seinem einstigen Schulleiter. Besonderer Dank geht an die Eltern, die als wichtige Unterstützer – sei es beim Transport der Schüler oder bei Vorarbeiten an den Basarwaren – wertvolle Dienste geleistet haben. Ebenfalls geht der Dank an die Lehrer und die SMV, die mit den Klassen diesen tollen Tag organisiert und durchgeführt haben. Der größte Dank geht aber an euch Schüler, die ihr mit wirklich bewundernswertem Fleiß und unglaublich viel Herzblut genäht, gebastelt, gemalt, aufgebaut, verkauft und gekocht habt. Dieses Teamwork muss unserer Schulfamilie erst mal jemand nachmachen!

 

Zusätzliche Informationen