Beschneite Tannen, glitzernder Schnee im Sonnenschein, die klare Sicht vom Gipfel ins nebelige Tal – nicht nur wegen der herrlichen Natur waren die Wintersporttage der Klassen 6d und 6e ein sportliches Team-Erlebnis der besonderen Art.

In der Woche vom 23.01. bis 27.01.2023 verbrachten die Sportklassen der 6. Jahrgangsstufe je drei Tage in der Chamer Hütte auf dem kleinen Arber in Bodenmais.

Nach der Anreise mit dem Bus stellte bereits der Anstieg zur Hütte eine erste sportliche Herausforderung dar. Rund 600 Höhenmeter legten die Schülerinnen und Schüler zurück. Am zweiten Tag sammelten die Sportler*innen Erfahrungen beim Schneeschuhwandern und beim Langlaufen. Egal ob es steil hinauf auf den Gipfel ging oder eine Runde in der Loipe gedreht wurde – Anstrengung und sportlicher Ehrgeiz, spannende Eindrücke, Abenteuer und Spaß waren immer mit dabei.

An den Abenden stärkten sich die Sportler mit deftiger Hüttenkost und genossen die freie Zeit mit Spielen in der Stube und Gesprächen in den Bettenlagern.

Der gemeinsame Abstieg am letzten Tag rundete die Reise gelungen ab.

Kleiner Arber – wir kommen wieder!