Auch dieses Jahr veranstalteten die Zehntklässler kurz vor ihren Abschlussprüfungen eine Motto-Woche. Heuer gab es allerdings eine Premiere, denn die Klasse 10 A hatte die fantastische Idee, einen Maibaum aufzustellen. Mit kompetenter Unterstützung durch Herrn Dorner aus Parkstein konnten sie bereits in den Osterferien einen geeigneten Baum finden, der gefällt, geschält und präpariert wurde. Auch ein schöner Baumkranz wurde geflochten und sogar ein Logo-Schild gesägt und bemalt. Am 25.05.2023 war es dann so weit: die Zehntklässler holten in Dirndl und Lederhose ihren Maibaum ein und stellten ihn bei zünftiger Blasmusik vor der Schule auf. Die Klasse 9e sorgte für das leibliche Wohl, indem sie leckeren warmen Leberkäse verkaufte. Gestärkt konnten dann die zehnten Klassen ihre Jahrgangschallenge antreten, denn bei Wettspielen, die von den Schülersprechern Miray-Selen, Stefan und Luis anmoderiert wurden, wie Tauziehen, Fingerhakeln, Hulahupp und so weiter wurde die jahrgangsbeste Klasse ermittelt: die Klasse 10e. Sie erspielte sich somit 50 Euro für ihr Abschlussfest. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem unsere Zehntklässler nun bewiesen haben, dass sie spieltechnisch sehr gut drauf sind, werden sie sich in den Pfingstferien auf die nächste Disziplin vorbereiten: ihre Abschlussprüfungen. Gutes Gelingen!