Schüler

Die Lobkowitzer Schulfamilie heißt 125 neue Lobkos willkommen!

Morgens um 08:00 Uhr an der Lobkowitz-Realschule Neustadt/WN. Überall gespannte Gesichter, denn 125 neuen Fünftklässler hatten sich mit ihren Eltern in der Aula versammelt, um von Frau Realschuldirektorin Irene Sebald in der Lobko-Schulfamilie begrüßt zu werden. Auch die neuen Klassenleiter und eine Schar Tutoren freute sich auf die zahlreichen Neuzugänge, welche in den Profilklassen Forscher (Klassen 5a und 5e), Musik (Klasse 5b) und Sport und Tanz (Klassen 5c und 5d) aufgeteilt sind. Zudem ließ es sich Herr Bertelshofer nicht nehmen, unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch auf den ersten Schultag einzustimmen. Nach einigen Erinnerungsfotos erhielten die Neu-Lobkos Schularmbänder, um danach mit ihren Klassenleitern ihre Klassenräume zu erkunden. Wir freuen uns sehr, unsere neuen Lobkos in der Schulfamilie begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Schulstart!

Impressionen AP 2018

Hier ein paar Impressionen von der AP 2018...

 

„Mehr Demokratie wagen!“
Wahl der Schülersprecher/innen
"Urwahl – basisdemokratisch & geheim“

 

Auch in diesem Schuljahr wählen die Schülerinnen und Schüler der Lobkowitz-Realschule wieder direkt ihre Schülersprecher und Schülersprecherinnen.
Die gesamte Schülerschaft wählt am Mittwoch, 04.10.2017, ab 10:30 Uhr die drei Schülersprecher.

Die Kandidaten präsentieren sich jeweils auf einem individuellen Plakat an einer Stellwand in der Aula.

Hier geht es zu einem Musterwahlzettel!

Nachruf Lukas Schmid

Die traurige Nachricht hat die gesamte Schulfamilie der Lobkowitz-Realschule Neustadt erschüttert.

Lukas besuchte unsere Schule von 2011 bis 2017. Voller Stolz konnte er letztes Jahr auf der großen Bühne der Stadthalle sein Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Stets fleißig und zielstrebig hatte er für diesen Abschluss gearbeitet. So meisterte er schließlich die Prüfungen mit Bravur.

Die ehemalige Klasse 10a und die gesamte Schulfamilie verlieren einen grundanständigen, aufrichtigen, stets gut gelaunten und respektvollen Mitschüler. Nicht nur im Unterricht, sondern auch während etlicher Ausflüge, an Wandertagen und auch bei der Abschlussfahrt zum Gardasee sind wir als Schulgemeinschaft zusammengewachsen und haben unvergessliche Momente erlebt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir sind froh, dass wir Lukas auf seinem Weg begleiten durften und werden ihn als einen äußerst sympathischen und humorvollen jungen Mann und Freund in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden, lieber Lukas!

Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler!

Heute (12.09.2017) ging es also los für unsere neuesten Lobkos. Um 8 Uhr begrüßten sie die Schulleitung und die Klassenleiter und führten sie in ihre neuen Klassenzimmer. Ebenfalls startklar zeigten sich die Tutorinnen und Tutoren, die sich dieses Jahr um die „Neulobkos“ kümmern werden. Vielen Dank dafür und allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr 2017/18!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok