Wettbewerbe der Fachschaft Kunsterziehung

50. Internationaler Jugendwettbewerb 2020 der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG und Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG Thema: „Glück ist … ?“

In den unteren Jahrgängen gewannen folgende Schülerinnen unserer Schule:

Sophie, 2. Platz

Sophia, 3. Platz

Emelie, 3. Platz

Selina, 5. Platz

Xenia, 7. Platz

Mia, 9. Platz

In den höheren Jahrgängen gewannen diese Schülerinnen unserer Schule:

Shania, 1. Platz

Theresa, 3. Platz

Kiara, 5. Platz

Quizgewinnerinnen unserer Schule sind: Alina und Ida.

Tassen-Jubiläumsgewinnerin unserer Schule ist Veronika.

Beim 50. Internationalen Jubiläums-Jugendwettbewerb wurden Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen. Eingang aller acht Schulen: 756 Bilder. Davon wurden nach Vorauswertung durch die Fachoberschule Weiden aus 153 Bilder in der Juryauswertung die Gewinner auf regionaler Ebene ermittelt. Von der Lobkowitz-Realschule wurden insgesamt „starke“ 196 Bilder (Klasse 5 / 6 und 7) abgegeben, dadurch ergibt sich auch die Anzahl der Preisträger. Die Preise wurden diesmal an unserer Schule den Gewinnern übergeben.

67. Europäischer Wettbewerb

Am Wettbewerb nahmen die Lobkowitzer mit einer starken Staffel teil. Vor allem, aber nicht nur, ehemalige Kunst-Profilschüler/innen waren hoffnungsvolle Aspiranten. Auf Landesebene konnte Emma sich mit ihrer kreativen und künstlerisch hochwertigen Arbeit zum Themenbereich „BabaYaga meets Froschkönig“ durchsetzen.

Die regionalen Preisverleihungen, die nach Pfingsten sattfinden hätten sollen, wurden aufgrund der prekären Lage allerdings abgesagt und so durfte sich Emma auf eine Zusendung ihres Preises (Buchgutschein) an unsere Schule freuen.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern aller Wettbewerbe und ein ebenso großes Dankeschön an die betreuenden Kollegen!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.