Time to say goodbye… Herr Wildenauer geht in Pension!

Nach 18,5 Dienstjahren an der Lobkowitz-Realschule verabschiedete sich zum Schuljahreshalbjahr eine „Institution“, die eigentlich von uns genauso schlecht wegzudenken ist wie unser „Eugen“ am ehemaligen Haupteingang: Herr BerR Manfred Wildenauer (Mathematik, Physik, IT) trat seinen wohlverdienten Ruhestand an. Über lange Zeit hinweg hat er in vielen Bereichen unsere Realschule maßgeblich mitgeprägt, ob als ehemaliger Verbindungslehrer, als Betreuer des Notenmanagers und der Homepage sowie als langjähriger gewissenhafter und geschätzter Systembetreuer. In letzterer Funktion war er sogar einer der „wichtigsten Männer“ im Haus, denn ihm oblag die verantwortungsvolle Aufgabe der Einrichtung des Schulnetzes, der Neueinrichtung von 2 Lehrsälen IT mit Anbindung ans Netz und die Umstellung auf das Betriebssystem Linux. Herr Wildenauer erfüllte all diese Herausforderungen mit hohem Engagement und zuverlässiger Umsicht. Durch seine große Fachkompetenz, seine langjährigen Erfahrungen sowie vorbildlichem Fleiß gelang es ihm vorzüglich, für ein reibungsloses Arbeiten mit allen Computersystemen zu sorgen. Sein Bestreben, die Schule zukunftssicher auszurüsten, war vor allem in der jahrelangen Sanierungsphase deutlich erkennbar, als es darum ging, die EDV-Ausstattung modern und mit Augenmaß zu planen. Ob bei Lehrerfortbildungen im Haus, wie beispielsweise beim regionalen Schulentwicklungstag 2011 oder bei Fortbildungen der MIB-Tutoren: auf Herrn Wildenauers Unterstützung war immer Verlass. Zudem betreute er umsichtig und vorausschauend sowohl die schulinterne Informationsplattform „Open exchange“ als auch Studienreferendare mit dem Zusatzfach IT.
Im November 2016 konnte Herr Wildenauer sein stolzes 40jähriges Dienstjubiläum feiern!
Im Namen der ganzen Schulfamilie möchte ich Herrn BerR Manfred Wildenauer ganz herzlich für seine jahrelange Arbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler danken und ihm für „die Zeit nach der Schulzeit“ alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit wünschen. Mögen Sie die Phase der „lebenslänglichen Ferien“ in vollen Zügen genießen!

AbschiedWildenauer2019 (7)

AbschiedWildenauer2019 (1)

AbschiedWildenauer2019 (5)

AbschiedWildenauer2019 (3)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok