Antrittsbesuch beim Landrat

In Zeiten, die einen internationalen Schüleraustausch schwierig machen, hat die Lobkowitz-Realschule das Glück, sich Frankreich ins Haus zu holen. Zu Beginn des Schuljahres trat die 18jährige Französin Solène Ridoux aus Besancon ihr Volontariat bei den Lobkos an. Ein Schuljahr lang wird sie sowohl den Französischunterricht als Muttersprachlerin bereichern, Schnupperkurse in Französisch anbieten als auch verschiedenen Projekten und Veranstaltungen ihre französische Note verpassen. Gleich zu Beginn ihres Dienstantritts wurde sie von Herrn Landrat Andreas Meier ins Landratsamt zu einem Kennenlernbesuch eingeladen, begleitet von ihrer Französischkollegin und Coachin, StRin Elke Völkl-Käs, und Schulleiterin Irene Sebald. Nachdem Landrat Meier die Attraktivität und Schönheit seines aufstrebenden Landkreises präsentiert hatte, überreichte er dem begeisterten französischen Gast zur Erinnerung einen Bildband des Landkreises Neustadt sowie eine Aktionstasse.

AntrittsbesuchbeimLandrat2020 (Custom)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.