Unsere SMV:

Gleich zu Schuljahresbeginn wurden die Mitglieder SMV (Schülermitverantwortung) ganz demokratisch von allen Schülerinnen und Schülern gewählt. Das Ergebnis lautet:

1. Schülersprecher: Jonas Schnabel, 10d
  2. Schülersprecherin: Samira Porsch, 9d
  3. Schülersprecher: Elias Dobner, 10a

Als Verbindungslehrkräfte wurden StRin (RS) Christina Allertseder und StR (RS) Bastian Lobinger bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch zur Neu- bzw. Wiederwahl, viel Glück, Freude und Erfolg in diesen wichtigen Ämtern unserer Schule!

Wir machen Kindern freude!

Unsere Schule beteiligt sich seit Jahren an der „Geschenk mit Herz“ Weihnachtsaktion der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2. Die vielen Geschenke werden ab Anfang Dezember nach Südost- und Osteuropa gebracht und werden dort an bedürftige Kinder verteilt. Diese freuen sich besonders zu Weihnachten über eure Spielsachen, Süßigkeiten, Schreibzeug, Pflegemittel, Malsachen und warme Kleidung und können so ihre Sorgen und Nöte einmal vergessen. An unserer Schule packt jede Klasse gemeinsam mit dem Klassenleiter zwei Schuhschachteln mit verschiedensten Überraschungen. Die SMV dankt all den Schülern, Eltern und Lehrern, die sich an der Aktion beteiligt haben und so den armen Kindern zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten.

Bilder der SMV-Aktionen

Fasching 2020

Fasching 2021

Fasching 2022

Fasching 2023

Gestaltung der Elternsprechtage

LobkoWear

Nikolaus

Weihnachtsaktionstag

Nikolaus

Spendenübergaben

Valentinstagsaktion

Geschenk mit Herz

Der Schulsanitätsdienst

Unsere schulinternen Helfer in der Not sind immer sofort zur Stelle, wenn kleinere und auch größere Wehwehchen ihre Mitschüler plagen. [Bereits ab der siebten Jahrgangsstufe kann man sich im Schulsanitätsdienst engagieren.] Nach einer entsprechenden Schulung kannst Du unsere ausgebildeten Ersthelfer bei ihren Einsätzen unterstützen und dabei Erfahrungen im Umgang mit Kranken oder Verletzen sammeln. Hast Du dann als Schüler einer höheren Jahrgangsstufe selbst einen Erste-Hilfe- oder sogar Sanitätskurs absolviert, darfst Du ein Einsatzteam leiten.