Lobko-NEWs - Die Lobkowitzer Schülerzeitung in digitaler Form

Das Vorhaben der Schülerzeitungs-AG für dieses Schuljahr war es, mit der Zeit zu gehen. Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und das haben wir auch in unserem Wahlfach versucht zu berücksichtigen. Um also am Puls der Zeit zu bleiben, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, die Schülerzeitung zu digitalisieren.

SZMai2019 (1)Ihr findet uns nun direkt auf der Startseite der Schulhomepage, klickt dazu unser selbst entworfenes Symbol an (entwickelt von Jakob Teicher, 10a).

SZMai2019 (1)

Dort gibt es verschiedene Artikel, Interviews, Reportagen, Berichte, Gedichte, die von unseren Lobkowitz-Reportern für euch verfasst wurden. Das ein oder andere Detail über unseren Hundestar Coco oder über neue Lehrer wird dort natürlich auch verraten . Es lohnt sich vorbeizuschauen, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr unser Team nächstes Schuljahr sehr gerne verstärken. Darüber würden wir uns freuen!
Die AG der Schülerzeitung ist vor allem damit beschäftigt, interessante und kreative Themen auszuwählen, zu recherchieren, Interviews zu führen und journalistische Texte zu verfassen.
Besucht uns unter:

SZMai2019 (2)

Redaktionsteam:
Anna Preisinger, 5a
Marie Pöllath, 5d
Anni Völkl, 5d
Anna Bösl, 6a
Fabian Frank, 6a
Fanny Graser, 6a
Emma Prößl, 6c
Sophia Ziegler, 6c
Helena Scherm, 7c
Amelie Lang, 8c
Lorenz Riedel, 8c
Jakob Teicher, 10a

Betreuerin:
Kathrin Jobst

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok