Mädchen Oberpfalzmeister, Jungen Vize-Oberpfalzmeister
im Tennis 2019

 

Am 03.07. startete die Schulmannschaft Tennis (Mädchen und Jungen jeweils Altersklasse 4) nach Weiden, um auf der Anlage des TC Grün/Rot Weiden zum Bezirksfinale anzutreten. Gegner war in beiden Fällen das Augustinus Gymnasium Weiden.
Nach den Einzeln war bei den Jungen leider schon klar, dass Platz 1 nicht mehr zu erreichen war. Am Ende mussten sie sich nach hartem Kampf mit 0:6 geschlagen geben, wobei einzelne Spiele ziemlich knapp ausgingen. So verlor das „Einserdoppel“ erst im Match-Tie-Break unglücklich mit 6:10. Dennoch gab es für jeden Spieler die Silbermedaille für den Titel des
Vize-Oberpfalzmeisters.
Besser machten es hingegen die Mädchen. Sie führten nach den Einzeln überraschenderweise bereits mit 3:1. In den Doppeln wusste der Gegner allerdings zu überzeugen und gewann beide Partien. Nach Punkten stand es also nun 3:3. Daher mussten die Gewinnsätze für die Entscheidung sorgen. In dieser Wertung konnten sich unsere Mädchen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 7:6 gewonnenen Sätzen durchsetzen! Zur Belohnung gab es für unsere weiblichen Sieger Goldmedaillen und T-Shirts.

TennisBezirksfinale2019 (1)

TennisBezirksfinale2019 (2)

TennisBezirksfinale2019 (3)

TennisBezirksfinale2019 (4)

TennisBezirksfinale2019 (5)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok