Beachtliche Erfolge im Triathlon

 Am 09.07. fuhren Schülerinnen und Schüler der Altersklasse 3 und 4 zusammen mit anderen Schulen der Stadt Weiden nach Hilpoltstein zum Nordbayernfinale der Triathleten. Jeder Teilnehmer musste seine drei Disziplinen je nach Altersklasse in unterschiedlichen Längen bewältigen. Die ältere Jungenmannschaft ging leicht favorisiert an den Start und konnte komplett überzeugen, so dass am Ende der 1. Platz in der Altersklasse 3 errungen werden konnte. Die anderen Lobkowitzer kämpften auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um einen Platz auf dem Stockerl, der für die Altersklasse 4 jeweils das Landesfinale bedeutet hätte. Bei der Siegerehrung ging nun das große Zittern los, ob es dafür gereicht hat. Die elektronische Zeitmessung via Transponder ergab allerdings am Ende bei der Schülermannschaft Jungen 4 einen hauchdünnen Rückstand von nur 1 Sekunde. Etwas geknickt, aber auch schon wieder mit viel Motivation für das Nordbayernfinale im nächsten Schuljahr ging es schließlich auf die ca. 1,5 Stunden lange Rückfahrt nach Neustadt.

NordbayerischeTriathlon2019 (1)

NordbayerischeTriathlon2019 (2)

NordbayerischeTriathlon2019 (3)

NordbayerischeTriathlon2019 (4)

NordbayerischeTriathlon2019 (5)

NordbayerischeTriathlon2019 (6)

NordbayerischeTriathlon2019 (7)

NordbayerischeTriathlon2019 (8)

NordbayerischeTriathlon2019 (9)

NordbayerischeTriathlon2019 (10)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok