Das ist ja unerhört…komisch

Die Klasse 7a beschäftigte sich vor Schulschließung im Fach Kunsterziehung mit den Stilmitteln des Comics und hatte bereits erste Skizzen zu ihrem Protagonisten in ihrer Geschichte angefertigt. Da sich sowohl die Satire als auch der Comic gerne dem aktuellen Geschehen widmen, wurde das Thema kurzerhand umformuliert. Die Schüler sollten nun in Heimarbeit einen Comic zur Thematik COVID-19 erstellen. Die Frist zum Einreichen ist noch nicht verstrichen und es wurden schon die ersten Comics gesendet. Hier das Werk von Emma Leopold, die schon beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich war und bereits über eine ausgeprägte Formensprache im Bereich Comic und Manga verfügt.

ComicApril2020 (Custom)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.