LEGO Robotics

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Anmeldungen für das Wahlfach Lego Robotics, so dass Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene gebildet wurden.
Im ersten Halbjahr lag der Fokus bei den Fortgeschrittenen auf der richtigen Einstellung der Sensoren und einzelne Aufgabenstellungen wurden bearbeitet. So musste ein Linienverfolger programmiert werden, der gleichzeitig Legoklötze aufnimmt oder an bestimmten Positionen wieder ablegt.
In Dreierteams wurden die Problemstellungen bearbeitet und Lösungen kreativ umgesetzt.
Am 26. Februar beginnen die Anfängerkurse. Dabei werden interessierten Schülern und Schülerinnen die Grundlagen zur Steuerung und Verwendung von Sensoren vermittelt. Schon in den ersten Stunden werden das Programmieren geübt und einfache Aufgaben gelöst.
LegoRobotics2019 (1)

LegoRobotics2019 (2)

LegoRobotics2019 (3)

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok