Praxiswoche 1 der achten Jahrgangsstufe an der Handwerkskammer in Weiden: Mit Kopf, Herz und Hand!

Vom 11.03. bis 05.04.2019 verbrachten alle achten Klassen jeweils eine Praxiswoche an der Handwerkskammer in Weiden, nachdem vorab bereits jeweils zwei Tage Potentialanalyse mit individueller Auswertung durchgeführt worden sind. Eine Besonderheit war heuer, dass die Jugendlichen in der Abteilung „Schreinerei“ Vogel- und Fledermaushäuschen zimmerten, die anschließend im Neustädter Felixwald ausgehängt werden sollten. Somit wollen die Lobkos einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz leisten. Bei der Vorstellung der Ergebnisse und Präsentation der Werke war nicht nur der Leiter der Handwerkskammer, Herr Knauer, sondern auch Herr Witt vom OWV, Herr Prölß und Frau Sebald von der Lobkowitz-Realschule äußerst begeistert von den gelungenen Produkten. Die Häuschen sind im wahrsten Sinne des Wortes mit „Kopf, Herz und Hand“ hergestellt worden!

HKVogelhaeuschen2019 (1)

HKVogelhaeuschen2019 (2)

HKVogelhaeuschen2019 (3)

HKVogelhaeuschen2019 (4)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok