Tanzworkshop an der Lobkowitz-Realschule

In der Lobkowitz-Realschule Neustadt an der Waldnaab fand am 06. und 07. Februar 2020 ein zweitägiger Tanzworkshop statt, bei dem die Profilklasse „Tanz“ 6c ihr Können zeigte und zeitgleich eindrucksvolle Ideen der beteiligten Lehrkräfte umsetzen konnte.
Insgesamt 18 Schülerinnen kamen am Donnerstag früh morgens in die Schule und erwarteten mit Aufregung die Lehrerinnen Frau Allertseder, Frau Ebner und Frau Neuhaus. Im Laufe der zwei Tage wurden gemeinsam mit den Heranwachsenden im Rahmen dieses Workshops Choreographien entwickelt und eingeübt.
Es standen Hip-Hop, Rock ‘n‘ Roll, Ballett, Zumba, akrobatische Elemente und Step Aerobic auf dem Programm, bei dem auch die jungen Tänzerinnen ihre eigenen Ideen und inspirierenden Choreographien mit einbringen konnten.
Der erste Tag startete mit einer gelungenen Hip-Hop Performance. Selbstbewusst und mit sichtlicher Freude präsentierten die Lobkos im Beisein von begeisterten Fünftklässlern, was sie in Sachen Hip-Hop gelernt hatten und überzeugten dabei mit tänzerischem Können.
Weiter durften die Tänzerinnen Grundfertigkeiten im Ballett kennenlernen, kamen beim Step Aerobic und Zumba zu motivierender Musik und anspruchsvollen Tanzschritten ordentlich ins Schwitzen und begeisterten letztendlich noch mit akrobatischen Figuren, die sie geschickt beim Rock ‘n‘ Roll einsetzten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Tanzworkshop ein großartiges Ereignis war, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und mit zahlreichen, neuen Eindrücken das zweitägige Erlebnis beendeten.

Tanzworkshop2020 (1)

Tanzworkshop2020 (2)

Tanzworkshop2020 (3)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.