Besuch der Sparkasse Neustadt a. d. W.

Am 03. Juli 2018 besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7b, 7c IIIa und 7d II mit den Referendarinnen Frau Beede, Frau Haschek und Frau Mößner im Rahmen des Unterrichts im Fach BwR die Sparkasse Neustadt an der Waldnaab. Nach einer Begrüßung durch Herrn Huber und Herrn Sierl erhielten sie die Möglichkeit ihr theoretisches Wissen über den Geldverkehr und das Online – Banking mit praktischen Inhalten zu verknüpfen. Bei einem kurzen Rundgang durch die Filiale besichtigten sie ein Beratungszimmer, in dem sie in die Rolle eines Bankberaters schlüpfen durften und hatten die Möglichkeit die verschiedenen Funktionen des  Geldautomaten selbst zu testen. Der Höhepunkt der Erkundung war die gemeinsame Öffnung des Banktresors, welche allgemeines Erstaunen bei den Schülern auslöste. Um dem Zeitalter der Digitalisierung gerecht zu werden, bestand ein Teil der Erkundung der Sparkasse aus der Einführung ins Online – Banking. Die Schüler wurden mit verschiedenen Funktionen, unter anderem der Sparkassen App und dem Kwitt – Verfahren vertraut gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich für den ausführlichen Einblick in das Finanz- und Bankwesen.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok