Gute Stimmung und große Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen... Übertrittsveranstaltung 2019

Was hat die Lobkowitz-Realschule zu bieten, was erwartet mich als SchülerIn oder als Elternteil und am Wichtigsten: Was macht ein Schaumkuss im Vakuum? All diese Fragen fanden am 20.02.2019 Beantwortung. An diesem Abend trafen nämlich LehrerInnen, SchülerInnen und der Elternbeirat (vielen Dank hier schon einmal für die Versorgung unserer Gäste mit Getränken) unsere hoffentlich bald neuen Fünftklässler. Nach einem Vortrag über unsere Schule und die dort stattfindenden Aktionen, Wahlfächer, die OGS etc. machten sich die Gäste in Gruppen auf, um das Schulhaus und einzelne Fachbereiche zu erkunden. Es wurde(n) mikroskopiert, Fische ins Aquarium gesetzt, gesportelt, "geLego-Robotict", virtuelle Welten erkundet, genäht, Obst verkostet, Hände angezündet (natürlich unter strengen Sicherheitsregeln), Elektroblitze kreiert, musiziert, sich künstlerisch betätigt und eben auch Schaumküsse und –mäuse unter die Vakuumglocke gelegt. Das alles lud natürlich zum Mitmachen ein und die Jüngsten nahmen dieses Angebot auch gerne an. Am Ende dieser fast dreistündigen Veranstaltung machten alle Beteiligten zwar einen müden, aber mindestens ebenso zufriedenen Eindruck. Vielen Dank an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben (unsere Gäste, den Elternbeirat, die LehrerInnen, aber besonders auch an die betreuenden SchülerInnen, die ihre Freizeit für die Zukunft ihrer Schule geopfert haben)... wir sind ein starkes Team... und das ist absolut kein Lippenbekenntnis, wie sich an diesem Tag mal wieder gezeigt hat! Übrigens: Bezüglich der eingangs gestellten Frage - er geht auf wie ein Hefeteig bzw. den zreißt‘s... wieder was gelernt ;-)

Uebertritt2019 (10)

Uebertritt2019 (1)

Uebertritt2019 (2)

Uebertritt2019 (3)

Uebertritt2019 (4)

Uebertritt2019 (5)

Uebertritt2019 (6)

Uebertritt2019 (7)

Uebertritt2019 (8)

Uebertritt2019 (9)

Uebertritt2019 (11)

Uebertritt2019 (13)

Uebertritt2019 (14)

Uebertritt2019 (16)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok