Tatkräftige Helfer beim NOFI-Lauf

Eine bewährte Tradition ist mittlerweile die Mithilfe der Lobkowitzer bei der Durchführung des NOFI-Laufes. Auch in diesem Jahr unterstützte unsere Schule die Versorgung der Läufer nach dem Zieleinlauf auf dem Weidener Volksfestplatz. Die Kliniken Nordoberpfalz hatten in ihren Küchen wieder unglaubliche Mengen an Chili-Eintopf vorbereitet, der in großen Thermosgefäßen bis zum Eintreffen der Aktiven warmgehalten wurde. Als Alternativgericht konnte zudem ein Nudelsalat gewählt werden. In acht Ausgabestationen  waren unsere Helferteams aus Studienseminar, Elternbeirat, Kollegium und Schulleitung im Einsatz, um die hungrigen Mägen zu füllen. Über 6500 Essensportionen wurden binnen einer Stunde in Akkordtempo an die Frau oder den Mann gebracht. Der Erlös aus der Hilfsaktion kommt dem Förderverein zugute, so dass besondere schulinterne Maßnahmen damit finanziell unterstützt werden können. Ein herzliches Dankeschön den emsigen Helfern!

NofiLauf2019

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.