Schnuppernachmittag der neuen Fünftklässler 2019

Am 12.07.2019 versammelten sich neue Fünfties, Eltern, Lehrer und das Tutorenteam, um die angehenden Lobkos schon einmal ihr zukünftiges schulisches Zuhause entdecken zu lassen. Nach dem aufregenden „Mit-wem-und-wo-bin-ich-denn-in-der-Klasse“, ging es dann für die Schülerinnen und Schüler mit ihren baldigen Klassenleitern und den Tutoren in ihre zukünftigen Zimmer. Neben einem Gebäuderundgang und einer Mountainbikevorführung, konnten diese ihre neue Lernumgebung auch bei einer Schulhausrallye unter die Lupe nehmen. Währenddessen stärkten sich die Eltern, die wieder zahlreich ihre Kinder begleitetet hatten, bei Kaffee und Kuchen, der durch die SMV professionell vorbereitet worden war. Am Ende konnten alle Beteiligten nicht nur satt, sondern auch zufrieden ihren Heimweg antreten. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben und die Schulfamilie freut sich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Schnuppernachmittag2019 (1)

Schnuppernachmittag2019 (2)

Schnuppernachmittag2019 (3)

Schnuppernachmittag2019 (4)

Schnuppernachmittag2019 (5)

Schnuppernachmittag2019 (6)

Schnuppernachmittag2019 (7)

Schnuppernachmittag2019 (8)

Schnuppernachmittag2019 (9)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok