Lernlust statt Lernfrust - ein kabarettistischer Abend

Auf Inititative unseres Fördervereins wurde am 19.11.2019 die deutschlandweit mehrfach prämierte Referentin, Buchautorin und „Rednerin des Jahres 2015“, Jutta Wimmer, in die Turnhalle der Lobkowitz-Realschule eingeladen, um vor mehreren Hundert Zuhörern zum Thema „Lernlust statt Lernfrust“ zu referieren. In einem lustigen und kurzweiligen Vortrag versetzte die Dipl-Pädagogin und Expertin für Potentialentfaltung ihr Publikum nochmals zurück in seine eigene Schulzeit. In den eigenen Kinderschuhen konnten man die größten Lernlustkiller live noch einmal selber erleben. So stand eine Begegnung mit dem eigenen inneren Schweinehund auf dem Programm, eine typische Familienszene inszeniert als Live-Sketch aus dem Kinderzimmer einer pubertierenden Jugendlichen, die durchaus sehr kreativ war im Ausweichen von häuslichen Verpflichtungen wenn es ums Thema Hausaufgaben oder die Vorbereitung von Schulaufgaben ging. Was macht Druck mit einem Menschen? In einem praktischen Beispiel wurde dies einleuchtend und hautnah exerziert. Jutta Wimmer motivierte dabei nicht nur die anwesenden Schülerinnen und Schüler, sondern nahm auch Eltern und Lehrkräften viel Stress ab, indem sie diese ermutigte, die Kinder mal mit anderen Augen und aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Jutta Wimmers großartige Bühnenpräsenz, ihr mitreißender Humor gepaart mit einer sensiblen Ernsthaftigkeit machten diesen Abend zu einem besonderen Event.

JuttaWimmer2019 (1)

JuttaWimmer2019 (2)

JuttaWimmer2019 (3)

JuttaWimmer2019 (4)

JuttaWimmer2019 (5)

JuttaWimmer2019 (6)

JuttaWimmer2019 (7)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.