Auch in diesem Schuljahr durften die „Lobko-Neulinge“ unsere Schule in Form einer Rallye erkunden, bei der sich die Tutorinnen und Tutoren verschiedenste Fragen dazu überlegten. Die Kinder bekamen dann eine Woche Zeit, um 11 ausgewählte Quizfragen rund um die Schule zu beantworten. Unterstützt wurden die Fünftklässler dabei von ihren jeweiligen Tutorinnen und Tutoren, die sich sehr engagiert und motiviert um ihre Schützlinge gekümmert haben. Sehr viele Kinder nahmen an der Aktion teil, so dass es am Ende gar nicht so leicht war die fünf besten Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen zu ermitteln. Die jeweiligen Gewinner, die das Rennen für sich entscheiden konnten, erhielten ein Präsent mit Gutscheinen.

Gewonnen haben: Theresa (5a), Alina (5b), Celine (5c), Emelie (5d) und Tim (5e).

Herzlichen Glückwunsch an euch!