Förderverein

„Als Vorsitzender des Fördervereins kann ich sagen, dass wir durch Corona noch näher als Team zusammengerückt sind. Wir wollen und werden uns auch weiterhin für die Belange der Lobkowitz-Realschule einsetzen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir noch das ein oder andere Mitglied gewinnen können. Für nur 10 € im Jahr wären Sie dabei und könnten sich nachhaltig für „Ihre“ Schule engagieren.“

Martin Neuhaus

Förderverein

Martin Neuhaus

Das ist der Förderverein

Auch eine Schule braucht engagierte Menschen, die an sie glauben und sie in ihren Zukunftsanstrengungen unterstützen. Deshalb bitten wir Sie: Helfen Sie mit, dass unsere Schule auch in Zukunft ein attraktiver Lernort bleiben kann!

Spendenübergabe

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wurde den talentierten Schülerinnen und Schülern der Arbeitsgemeinschaft „Zaubershow“ vom Vorsitzenden des Fördervereins der Lobkowitz-Realschule Neustadt, Herrn Martin Neuhaus, überreicht. Nachdem die „Zauberer vom Felixberg“ letztes Schuljahr bereits eine atemberaubende Zaubershow in Eigenregie und unter enormen Bastelaufwand auf die Füße gestellt hatten, wurde der Wunsch nach professionellem Equipment laut: ein Mischpult, eine Lichtanlage, Nebelmaschine und diverse Kabel wurden von den Nachwuchsmagiern auf die Wunschliste gesetzt – und … erfüllt, denn der Förderverein hat die stolze Summe von 775 Euro gerne übernommen. Die Spendenübergabe im Rahmen der Generalprobe statt.