Letzten Donnerstag staunten unsere 5. Klassen nicht schlecht: In der Pause hoppelte plötzlich der Osterhase durch unser Schulhaus – und hinterließ dabei eine ganz besondere Spur!

Überall waren Eier versteckt, die nur darauf warteten, entdeckt zu werden. In vielen kleinen Eiern fanden sich lustige und knifflige Botschaften, zum Beispiel die Aufgabe, das Ei wieder in die Schulbibliothek zurückzubringen. Doch die größte Überraschung steckte in den großen Eiern: Darin waren Buchseiten versteckt! Wer es schaffte, die Seite dem richtigen Kinderbuch zuzuordnen, durfte sich über eine tolle Belohnung freuen.

Die Begeisterung war riesig – überall wurde gesucht, gerätselt und gelacht. Die Aktion sorgte für jede Menge Spaß und zeigte einmal mehr, wie spannend Lesen sein kann!

Ins Leben gerufen wurde diese tolle Idee bereits im letzten Jahr. Auch heuer wurde die Osteraktion wieder gemeinsam mit dem Büchereiteam organisiert und durchgeführt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – und natürlich an unseren geheimnisvollen Osterhasen! 🐣✨