Am kommenden Dienstag, 10. September 2024, startet auch die Lobkowitz-Realschule ins neue Schuljahr. Alle Fünftklässler werden um 7:55 Uhr von der Schulleitung, ihren Klassenleitern und den Tutoren in der Turnhalle in Empfang genommen. Die weiteren Klassen der Jahrgangsstufen 6-10 finden sich zu Unterrichtsbeginn direkt in ihren Klassenzimmern ein. Die Klassenübersichten und Raumverteilungen sind ab Donnerstag, 05. September 2024 vor dem Sekretariat der Lobkowitz-Realschule persönlich einsehbar. Unterrichtsschluss ist am ersten Schultag um 11:20 Uhr, die Busse fahren direkt anschließend. Im Laufe der ersten Schulwoche werden auch die Bus- und Zugtickets vom Sekretariat ausgegeben, eine kostenfreie Beförderung ist somit ab erstem Schultag gewährleistet. Am Mittwoch heißt es bereits „Unterricht nach Stundenplan“, ebenso wird zu den ersten Schulversammlungen in die Aula eingeladen sowie die Schulbücher eingesammelt. Am Donnerstag finden die Anfangsgottesdienste in St. Georg statt und am Freitag der erste Wandertag. Unterrichtsende ist von Mittwoch bis Freitag jeweils um 12:50 Uhr. Allen Lobkos ein erfolgreiches, glückliches neues Schuljahr 2024/25!