Am 7. November hatten die Schüler der sechsten Jahrgangsstufe eine besondere Unterrichtsstunde. Aus dem französischen Institut Erlangen war eine französische Sprachassistentin angereist. Mit dem France Mobil wird eine Möglichkeit angeboten, Schülern die französische Sprache und Kultur näher zu bringen. Im Gepäck hatte die Sprachassistentin eine ganze Reihe französischer Spiele und kreative Rätsel. Die Schüler hatten Gelegenheit, sich auf Französisch zu begrüßen und sich vorzustellen. Außerdem wurde auf spielerische Weise mit französischen Wortkarten und Liedern wichtige Vokabeln eingeübt. Bei den Bewegungsspielen mit den Chansons kam richtig Schwung ins Klassenzimmer. Am Ende dieser Unterrichtseinheit hat wohl jeder ein bisschen was gelernt und auf jeden Fall richtig Spaß gehabt. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder Besuch von France Mobil bekommen.