In der zweiten Pfingstferienwoche brachen die Neuntklässler der Lobkowitz-Realschule Neustadt wieder mit ihren Lehrkräften nach England auf. Ziel war die südenglische Hafenstadt Broadstairs, wo die 66 Jungen und Mädchen einen unvergesslichen Sprachkurs an der Kent School of English besuchten und nebenbei zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge genossen. So standen neben Barn Dance und Karaoke eine Disko und verschiedene Challenges auf dem Programm. Die Ausflüge führten die Neustädter in die pulsierende Hauptstadt London sowie in das mittelalterliche Canterbury, wo auch das Shoppen nicht zu kurz kam. Besonders ihre Gastfamilien hatten die Lobkos schon bald ins Herz geschlossen, erhielten sie doch dort einen unvergesslichen Einblick in den Alltag einer englischen Familie und genossen das britische Essen wie „Fish and Chips“ oder Burgers in allen Variationen. Rechtzeitig zum Ferienende hieß es wieder Abschied von der Insel mit ihren imposanten weißen Kreidefelsen zu nehmen – reich beschenkt mit vielen tollen Eindrücken. Die Lobkowitz-Realschule kooperiert bei dieser Fahrt dankenswerterweise mit dem Kreisjugendring Neustadt und freut sich schon wieder auf die nächste Fahrt in den kommenden Pfingstferien.