Erstmalig fand dieses Schuljahr an der Lobkowitz Realschule ein Flohmarkt der 5. Klassen im April statt. Coole Flohmarktartikel wechselten die Besitzer. Jeder kam dabei auf seine Kosten.

Bereits im Vorfeld erklärten Frau Riedel und Frau Scheidler, die diese Aktion organisierten, dass es sich hierbei um ein „Nachhaltigkeitsprojekt“ handelt. Die Schüler sollen lernen beim Verbrauch von Rohstoffen und anderen Schätzen der Erde auf die nachfolgende Generation Rücksicht zu nehmen und Dinge, die sie nicht mehr brauchen, nicht achtlos wegzuwerfen. Zudem durften die Schüler einen Teil ihrer Einnahmen freiwillig an das Haus St. Elisabeth in Windischeschenbach abgeben. Diesen Betrag stockte die SMV anschließend noch auf und so kamen insgesamt 100 Euro zusammen. Frau Sebald , Frau Riedel, Frau Scheidler und Herr Lobinger (SMS) freuen sich sehr diese Spende  an das Haus in den nächsten Tagen übergeben zu dürfen, um den Bewohnern damit z. B. vielleicht ein zusätzliches kühles Eis in diesen heißen Tagen zu ermöglichen.