Im Rahmen der Vorentscheide auf Bezirksebene konnten sich unsere Absolventen aus der zehnten Jahrgangsstufe mit einer souveränen Teamleistung und einem Sieg in der höchsten Wettkampfklasse der Schulsportwettbewerbe für das Landesfinale im Mountain Biken empfehlen. Die Strecke für diese bayerische Schülermeisterschaft darf als durchaus selektiv bezeichnet werden. Schmale Trails, Steilwandkurven, künstliche Wellenbahnen und steile Rampen sind die typischen Merkmale des Bikeparks im mittelfränkischen Herrieden, dem Austragungsort dieser Radsportmeisterschaft. Unser Mixed-Team, bestehend aus drei Schülerinnen sowie zwei Schülern, meisterte die Herausforderungen des speziell angelegten Geländeparcours mit zahlreichen Serpentinen und lehmigen Passagen exzellent, alle Starter konnten -nach einem prasselnden Wolkenbruch zur Mitte des Rennes hin- mehr oder weniger gezeichnet wohlauf die Ziellinie passieren. Der tolle 4. Platz war auch der emotionale Abschluss dieser schulsportlichen Laufbahn, die dieses Team seit der fünften Jahrgangsstufe durch sämtliche Wettbewerbe im Laufen, der Leichtathletik, beim Skilanglaufen, im Triathlon sowie beim Mountain Biken geführt hat. Danke an diese Abschlussschüler für ihr vorbildliches sportliches Engagement und die stets würdige Vertretung unserer Schule als repräsentatives Aushängeschild bei sämtlichen Wettbewerben!