Unsere Forscher der sechsten Jahrgangsstufe besuchten eine äußerst interessante Informationsveranstaltung in der -bis auf die letzten Plätze mit Schülerinnen und Schülern aus der nördlichen Oberpfalz gefüllten- Nordgauhalle in Nabburg. Experten der Präventionsagentur „Blackstone432“ referierten kurzweilig und anschaulich zu Themen der Internetsicherheit und sogar der möglichen Kriminalität in diesem Bereich. Die Cyber-Profis stellten sich den Fragen zu sozialen Netzwerken, dem Cyber-Mobbing, den rechtlichen Grenzen sowie dem Datenschutz und der persönlichen Sicherheit im weltweiten Netz. Alle waren überrascht, mit welchen Tücken und auch Konsequenzen eine zu arglose Mediennutzung verbunden sein kann. Die Veranstaltung wurde durch das BayernLab in Nabburg ermöglicht und gefördert.