Am 17. Juli 2024 fand abends in der Aula unserer Schule der Vorspielabend der Talentschüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 statt. Das bunt gemischte Programm reichte von rockig bis klassisch und bewegte den ein oder anderen Zuhörer zum leisen Mitsingen.

Die Mitwirkenden beeindruckten mit einer Vielfalt an Instrumenten: Gitarre, Klavier, Geige, Saxofon und das Schlagzeug kamen zum Einsatz. Besonders schön war auch der Gesang in Kleingruppen, der dem Abend eine besondere Note verlieh. Jeder Auftritt wurde von den Künstlerinnen und Künstlern selbst angekündigt, was dem Abend eine persönliche und authentische Atmosphäre verlieh.

Zu den Gästen zählten neben den stolzen Familien der Musizierenden auch unsere Musiklehrer und Musiklehrerinnen sowie Frau Sebald, die Direktorin unserer Schule. Sie alle waren von den Leistungen der Talentschüler begeistert und genossen den kurzweiligen Abend in vollen Zügen.

Ein besonderes Lob geht an die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse, die das erste Mal alleine auf der Bühne standen. Mit ihrem Mut und ihrem Können haben sie das Publikum ebenso begeistert wie die erfahreneren Talente aus den höheren Jahrgangsstufen.

Der Vorspielabend zeigte einmal mehr, wie viel musikalisches Talent in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten musikalischen Darbietungen und bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen unvergesslichen Abend.