Mit tollen Leistungen konnten unsere Starterinnen und Starter bei der Nordbayerischen Schulmeisterschaft in der Ausdauersportart Triathlon überzeugen. Unsere Schule fungierte dabei selbst als Ausrichter für diesen Schulsportwettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ vonseiten der bayerischen Landesstelle für den Schulsport. Umfangreiche Aufbautätigkeiten und organisatorische Arbeiten mussten im Vorfeld erledigt werden, sodass das Areal auf dem Schätzlerbad in eine Triathlon-Arena verwandelt werden konnte. Nach dem Schwimmen im 50m-Becken wechselten die Sportler in den Radpark auf der eigentlichen Liegewiese, wo bereits die Mountainbikes für die zweite Disziplin bereitstanden. Zwei oder drei große Radrunden im Bereich der Weiheranlagen mussten je nach Altersklasse bewältigt werden. Unmittelbar im Anschluss ging es noch auf die Laufstrecke entlang der Zelt- und Beachvolleyballplätze. Unsere Mädchen WK III belegten einen hervorragenden 5. Platz in diesem ausgewählten Starterfeld, die Triathloneinsteiger in der Jungenklasse WK IV schlugen sich mit den Plätzen 8 und 10 ebenso wacker wie beachtenswert. Herzlichen Glückwunsch an unsere Triathleten sowie ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Lehrkräfte und Schüler als Helfer und Organisatoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie an den SV Weiden, der das ideale Gelände zur Verfügung gestellt und damit diesen Wettbewerb erst ermöglicht hat.