2024 können die Lobkos zum dritten Mal den Titel „Fairtrade School“ verteidigen und dürfen diesen für weitere zwei Jahre tragen. Die Fairtrade AG bilanziert: Die Rezertifizierung bringt zum Ausdruck, dass unsere Schule sehr engagiert ist und den Gedanken des „Fairen Handels“ fest im Schulalltag verankert hat. Die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“ würdigt mit einer Urkunde das Engagement unserer Schule. Fairtrade Deutschland e.V. bedankt sich bei unserem Schulteam und allen Beteiligten mit folgenden Worten: „Wir sind froh und stolz, solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben! Wir freuen uns mit weiteren Aktionen von euch zu hören.“ Das verpflichtet uns in „Verlängerung“ zu gehen und uns erneut mit allen Kräften für den „Fairen Handel“ einzusetzen. Dazu brauchen wir jeden einzelnen Lobko als „Fairplayer“ und sind stets auf der Suche nach neuen kreativen Ideen und Köpfen. Komm in unser Team und hilf uns aus der aktuellen Verlängerung als Sieger und Titelverteidiger 2026 hervorzugehen! Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage oder auf dem Fairtrade Schools Blog Lobkowitz-Realschule Neustadt a. d. Waldnaab | Fairtrade Schools (fairtrade-schools.de) mit 63!! Beiträgen unserer Schule.