Am vergangenen Montag haben die Ethikschüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 eine Exkursion in den Tiergarten Nürnberg unternommen. Zusammen mit den Ethiklehrkräften Frau Haas und Frau Arnold und unter Begleitung von Herrn Reiger und Herrn Paar machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, bei einem Besuch in der Zooschule zu klären, wie zeitgemäß die Tierhaltung in einem Zoo noch ist. Während sich die Gruppe der Ethikschüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 genauer mit den Gorillas befasste, erkundeten die Schülerinnen und Schüler der 8. Und 9. Jahrgangsstufen die Lebensweise und -umstände der Delfine. Unter fachkundiger Führung erhielten die Schüler dabei Informationen zu den Vor- und Nachteilen sowie ethischen Problemfeldern der Tierhaltung. In einer anschließenden Diskussionsrunde hatten die Schüler die Gelegenheit offene Fragen zu klären und ihre Sichtweise darzulegen. Im Anschluss erkundeten die Schüler den Zoo auf eigene Faust.