Am vergangenen Freitag waren die künftigen Fünftklässler*innen an der Lobkowitz-Realschule, um ihre neue Schule kennen zu lernen. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um ein im Rahmen der Betriebserkundung der Klassen 7b und 7d bei der Firma Metallbau Fütterer gefertigtes Schullogo feierlich zu enthüllen.

Nachdem ein geeigneter Platz für das Logo direkt neben dem Haupteingang gefunden wurde, haben Georg und Samira aus der Klasse 8d den Hintergrund für das Logo farblich gestaltet.

Am Freitag war es dann soweit: Frau Sebald enthüllte das Schullogo zusammen mit den Schülersprechern Stefan und Miray-Selen. Die Gäste staunten nicht schlecht über das dreidimensional-wirkende Schullogo. Der Kommentar eines Vaters lautete: „Da fühlt man sich gleich umarmt, wenn man ins Haus kommt.“

Herzlichen Dank an die Firma Metallbau Fütterer für das großartige Schullogo!