Mit zahlreichen Mannschaften waren die Lobkowitzer beim Schülertriathlon in Weiden am Start. Neben den beiden Sportklassen aus der sechsten Jahrgangsstufe nahmen weitere ausgewählte Teams aus den höheren Klassen teil. Gefordert waren jeweils 100 Meter Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren rund um den Flutkanal sowie abschließende 1200 Meter Laufen durch den Max-Reger-Park, die im Staffelformat zu absolvieren waren. In der Altersklasse Jungen II konnte sich das Team „Lobkonasen“ den dritten Platz sichern, während es das flotte Damentrio sogar auf den zweiten Rang schaffte. Beeinflusst von etwas widrigen Umständen der „höheren Gewalt“ konnten zahlreiche Mannschaften der beiden Sportklassen in den Wertungsklassen IV leider nicht ihr volles Leistungspotenzial zeigen. Aufgrund des notwendigen Einsatzes eines Rettungswagens auf der Radstrecke wurden die Radler dieser Startgruppen in ihrem Elan deutlich eingebremst und mussten abwartend wertvolle Sekunden verstreichen lassen. Sicherheit und Erstversorgung haben aber in jedem Falle Vorrang! Mit dieser Erkenntnis nahmen es unsere Triathleten gelassen und freuten sich über das tolle und aufregende sportliche Gemeinschaftserlebnis, das die Teams noch weiter zusammenschweißte.