Erfolgreiche Teilnahme unserer 5. 7 Klässler/innen am Fremdsprachenwettbewerb “The Big Challenge“.

Auch in diesem Schuljahr nahmen …. Schülerinnen und Schüler unserer Schule äußerst erfolgreich am Wettbewerb “The Big Challenge“ teil. Für eine Teilnahmegebühr von 4 Euro erhielt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin nach Bearbeitung des diesjährigen jahrgangsstufenspezifischen Tests mit Fragen zu Landeskunde, Grammatik und Vokabular einen der vielen, tollen Preise. Von einem Bluetooth – Radio, über eine Powerbank, bis hin zu Kalendern und Trinkbechern war für jeden etwas dabei.

In diesem Schuljahr waren vor allem 3 Schüler/innen sehr erfolgreich und belegten in den Jahrgangsstufen 5 – 7 Platz 1 bis 3 auf Landesebene und erhielten zusätzlich noch einen Pokal und ein T-Shirt für ihre herausragende Leistung.

Wir freuen uns bereits jetzt nächstes Jahr auch wieder viele von euch bei diesem Wettbewerb anmelden zu dürfen,

Frau Tölg + Frau Ernst