Unter der Schirmherrschaft des landesweiten Programms „EINMISCHEN!“ hat die Klasse 9d eine besonders interessante Aktion auf die Beine gestellt: eine Kleidertauschparty! Die Idee dahinter: Jeder von uns kennt das: Der Kleiderschrank ist zwar längst überfüllt, aber dennoch werden immer noch weitere neue und häufig sehr günstige Klamotten gekauft. Doch wie hängt das mit unserem Klima zusammen? Die Schülerinnen und Schüler gingen dieser Frage auf den Grund und beschlossen danach, die ganze Schulfamilie zu einer Kleidertauschparty einzuladen. Jeder durfte drei Tausch-Klamotten mitbringen und dann wurde zu leckerem, selbstgebackenen Kuchen getauscht was die Basartische aushielten. Der Erlös dieser Aktion wird nun der Kinderkrebshilfe gespendet. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke, Bücher und Spiele gehen an die Caritas und Tafel Weiden. Herzlichen Dank der 9d für dieses engagierte Projekt für den Klimaschutz!