Der letzte Schultag im Schuljahr 2022/23 stand bei den Lobkos wieder im Zeichen der Bestenehrung. Die ganze Schulfamilie versammelte sich nochmals in der Turnhalle, um die Besten, Sieger und Engagiertesten unter den Lobkos zu feiern: Eröffnet wurde die Feierstunde mit der Ehrung der Klassenbesten durch den Elternbeirat, der wieder schöne Preise in Form von Gutscheinen verteilte. Schulbeste war dieses Jahr Luisa Hecht mit einer Traumnote von 1,07!!! Die erfolgreichen Sportler*innen, die Mitglieder der verschiedenen AGs, Tutoren*innen und Mentoren*innen – sie alle erhielten schöne Dankes- und Ehrenurkunden. Eine weitere Urkunde wurde Studienrätin Ulrike Niemetz und Studienrat Jürgen Weß mit der 5b überreicht, denn ihr beeindruckendes Engagement beim Bau einer Bewässerungsanlage für den Schulgarten wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie vom Bayernischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus mit der „Auszeichnung Partnerschule Bayern 2022/23“ sowie kleinen Geschenken von der Verbraucherbildung Bayern belohnt. Zwei Spendenübergaben krönten den Festakt: Die Klasse 9d hatte mit der Durchführung einer gelungenen Kleidertauschparty für den Klimaschutz 250 Euro erwirtschaftet. Dieses Geld wurde nun der Kinderkrebshilfe Weiden/Neustadt gespendet. Und die Absolventinnen und Absolventen hatten mit ihrer Abschlusszeitung und Kollekte vom Abschlussgottesdienst 538,56 Euro erwirtschaftet, was jetzt den „Bananenflankern“ gespendet werden sollte. Die ganze Schulfamilie applaudierte frenetisch zu diesen tollen Ergebnissen. Abschließend wurden noch die Lehrkräfte verabschiedet, die zum kommenden Schuljahr an einer anderen Schule unterrichten werden, ehe Schulleiterin Irene Sebald allen Lobkos erholsame und super-schöne Ferien wünschte.