Mit einem Sieg in der Wertungsklasse U12 männlich sowie einer Silbermedaille durch die „Powergirls“ bei den Mädchen präsentierten sich die Teams der Lobkowitz-Realschule in Bestform anlässlich des traditionellen Crosslaufs auf dem DJK-Gelände in Weiden. Die morgendliche Frische bot ideale Voraussetzungen für schnelle Laufzeiten auf der mit Hindernissen anspruchsvoll gestalteten Laufrunde. Zudem erreichten die weiteren Mannschaften mit jeweils vier bis fünf Startern*innen aus den Sportklassen in der sechsten Jahrgangsstufe allesamt hervorragende Platzierungen, insbesondere indem sie mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamgeist überzeugten. Quasi als „Kick Off Event“ eröffnete diese Veranstaltung eine Reihe von Projekten, die im Rahmen der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ derzeit stattfinden.