Auch dieses Jahr öffneten sich rechtzeitig zum ersten Advent die Türen der Lobkowitz-Realschule beim traditionellen Weihnachtsaktionstag. Zahlreiche Besucher, darunter Eltern, Geschwister, Freunde, Ehemalige und Förderer der Lobkos waren gekommen, um gemütlich durch den bunten Weihnachtsmarkt zu schlendern, das ein oder andere Präsent zu kaufen, oder sich bei leckeren Plätzchen, Punsch oder heißen Bratwürsten mit Bekannten zu treffen. Eröffnet wurde das quirrlige Markttreiben durch ein Bläserensemble unter der Leitung von Petra Lindner, danach begrüßte der Nikolaus mit seinen treuen Begleitern (Knecht Ruprecht und ein Engelchen) die vielen Gäste, die sich am Pausenhof versammelt hatten. Spannend wurde es, als die Schülersprecher Jonas Schnabel, Samira Porsch und Elias Dobner zusammen mit den Verbindungslehrkräften Christina Allertseder und Bastian Lobinger einen der Spendenzwecke dieser Benefizveranstaltung bekannt gaben: So soll mit einem Teilerlös der ehemalige Schüler Josef Schieder, welcher seit einem tragischen Unfall querschnittsgelähmt ist, finanziell unterstützt werden. Auch weitere Projekte der Schülersprecher wurden schon angekündigt, was das soziale Engagement der Lobkos nochmals deutlich anheizte. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, ein echter Höhepunkt im Schulleben der Lobkos. Herzlichen Dank allen Schülern, Lehrkräften und Eltern für dieses fantastische Teamwork zu Gunsten von hilfsbedürftigen Menschen in Not.