Unsere Partnerschaft mit den Blue Devils Weiden geht nun schon ins zweite Jahr! Und auch heuer ist im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wieder ein Video entstanden, das in Zukunft regelmäßig bei den Heimspielen der Blue Devils im Stadion gezeigt wird. Dazu haben wir und die Pestalozzi-Mittelschule Weiden einige Eishockeyspieler in unsere Schulküchen eingeladen, um mit uns zu backen.
Beim letzten Heimspiel der Blue Devils haben wir dann Stollenkonfekt, Muffins und Punsch verkauft, um damit unsere Patenkinder in Uganda zu unterstützen. Die Pestalozzi-Schule spendet ihren Teil des Erlöses an den „Bunten Kreis“, eine Nachsorgeeinrichtung für Familien mit frühgeborenen, chronisch oder schwer erkrankten Kindern.

Das Video gibt es auf unserem Youtube-Kanal zu sehen:
„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Videoprojekt mit den Blue Devils Weiden (youtube.com – externer Link!)