Die Französischschülerinnen und Schüler der Lobkowitz Realschule feierten zusammen mit ihren Französischlehrkräften den alljährlichen Geburtstag des Elysée-Vertrages zwischen Deutschland und Frankreich. Mit viel Elan machten sich die Französischschüler ans Crêpes Backen. Zeitgleich buken die Schüler 9c (IIIa) leckere Waffelvariationen. Die Klasse 8d zauberte eine vielfältige Variation aus Macarons, Blätterteigspezialitäten und selbstgemachten Croissants. Pünktlich zu Beginn der ersten Pause war das Buffet verkaufsfertig und fand großem Anklang. Es bot den Mitschülern die Gelegenheit, französische Spezialitäten zu probieren. Der Erlös dieses Verkaufs wird gewinnbringend investiert. Die 9c finanziert ihren Kinobesuch des französischen Filmfestivals Cinéfête. Die Schüler der Klassen 7c und 8d werden das Geld für die Frankreichfahrt im Oktober 2024 einsetzen.