Eine größere Reise unternahm die 5a zusammen mit den Lehrkräften Bernhard Schmidhuber, Stefan Reiger und Petra Lindner am 25.04.zum Bandklassenfestival „Rock.im.Puls“ im Z-Bau in Nürnberg.

Aufgeregt starteten wir in der 2. Stunde mit dem Zug, ohne genau zu wissen, was auf uns zukommt. Glücklicherweise hatten wir keine große Verspätung und konnten auch, nachdem wir noch ein Stückchen mit der Straßenbahn fahren mussten, ziemlich schnell in das Gebäude, wo auch schon ein Tisch für uns vorbereitet war.

Rasch merkten wir, dass das eine große Veranstaltung wird, denn es kamen immer mehr Schulklassen in dem Gebäude an – wie wir schließlich hörten, waren es am Ende über 50 Bands.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren ging es um 12 Uhr dann endlich los und die erste Band stürmte die Bühne. Wir hörten Lieder, die äußerst bunt gemischt waren – von Ayliva über Phil Colins bis zu Cro war alles dabei.

Endlich war es so weit: Um 13.20 Uhr durfte unsere 5a endlich selbst zeigen, dass sich das Üben in den letzten Wochen gelohnt hat. Mit „Bayerischer Wald“ von den Hundskrippln rockten die Jungs und Mädels in ihren Dirndln und Lederhosen die Bühne. Die Nervosität war auf der riesigen Bühne schnell wie weggeflogen, so dass alles wie am Schnürchen klappte.

So konnten wir uns nach dem gelungenen Auftritt vor dem bisher größten Publikum und einer tollen Erfahrung bald wieder auf den Weg zum Zug machen und kamen auch planmäßig wieder in Neustadt an.

Bildrechte für die letzten vier Fotos: zeegaro Images