Die Klassen 9d und 9e der Lobkowitz-Realschule zusammen mit ihren BwR-Lehrern Herrn Reiter und Herrn Gröger erleben eine kurzweilige, spannende und beeindruckende Betriebserkundung bei der Firma SITLog in Altenstadt. SITLog, spezialisiert auf die Intralogistik für verschiedene Unternehmen, öffnete den Schülern die Türen zu ihrer Produktion und zeigte Einblicke in den Zusammenbau eines Schaltschranks sowie die Abläufe der Intralogistik beim Kunden mithilfe eines Modells.

Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von Herrn Hausner begrüßt, der nicht nur über die betrieblichen Abläufe informierte, sondern auch wertvolle Tipps zu Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächen gab. Die vierstündige Betriebserkundung war äußerst gewinnbringend und lehrreich für die Klassen, die sich zum Abschied herzlich bei Herrn Hausner für die Einblicke und die köstliche Verpflegung bedankten.