Seit Wochen stapeln sich in den Klassenzimmern der 6c und 6e die leeren Chipsdosen… und das aus gutem Grunde. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten in den vergangenen Geographiestunden ihr „Land in der Dose“. Im Unterricht haben die Schüler per Los ein Land Europas gezogen, das sie im Anschluss einmal ganz genau unter die Lupe nehmen sollten. Neben wichtigen Infos zu den Ländern, wie etwa der geographischen Lage, dem längsten Fluss und höchsten Berg und dem vorherrschenden Klima, galt es auch, landesstypische Gewohnheiten und kuriose Fakten über das Land herauszufinden. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler beispielsweise, dass in Lettland die größten Frauen leben, die Fläche von Gibraltar kleiner ist als die Fläche der Stadt Neustadt/WN, dass es in Wales mehr Schafe als Menschen gibt und dass die Briten täglich 165 Millionen Tassen Tee trinken. Hättet ihr’s gewusst?!