Die unerwartet frühe Winterpracht ließ auch unsere Skilangläufer nicht mehr ruhen. So zeitig derart optimale Bedingungen mit bestens präparierten Loipen gab es seit Jahren nicht mehr. Die Stützpunktsportler konnten daher bei sensationellen Schneeverhältnissen die Skilanglaufsaison auf der Silberhütte deutlich früher eröffnen als ursprünglich erwartet. Damit können die Leistungsträger in dieser Sportart für die bevorstehenden Langlaufwettkämpfe ausgiebig trainieren. In zwei Gruppen werden jeweils montags und mittwochs Trainingseinheiten für sämtliche Jahrgangsstufen im Skilanglaufzentrum angeboten. Teilnehmen können sowohl unsere Profis als auch Anfänger, die den Sport gerne erlernen möchten. Ausrüstungen für die klassische sowie die Skating-Technik sind an der Schule vorhanden, so dass kein eigenes Material angeschafft werden muss. Über MS Teams in der Gruppe „Wahlfach Langlauf“ können die Schüler*innen Plätze für die entsprechenden Tage buchen. Wer sich spontan noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen!