„Fröhlich sein und Gutes tun….“ – nach diesem Motto hat unsere SMV vor Kurzem den Erlös des diesjährigen Weihnachtsaktionstages an drei ausgewählte wohltätige Zwecke ausgeschüttet: an die Aktion Lichtblicke, das SOS-Kinderdorf in Immenreuth und Josef Schieder, einem ehemaligen Lobko, der auf Grund eines tragischen Unfalls dringend auf finanzielle Unterstützung für eine notwendige Spezialtherapie angewiesen ist. Zur offiziellen Spendenübergabe konnten die beiden Verbindungslehrkräfte Christina Allertseder und Bastian Lobinger zusammen mit den Schülersprechern Samira Porsch und Jonas Schnabel die beiden Vertreter Viola Vogelsang-Reichl (Aktion Lichtblicke) sowie Holger Hassel (SOS-Kinderdorf) begrüßen und ihnen die stolzen Schecks überreichen. Insgesamt wurden damit sage und schreibe satte 3000.- Euro aus dem Erlös unseres letzten Weihnachtsmarktes gespendet. Herzlichen Dank unserer SMV für die Organisation dieses tollen Lobko- Events und für ihr großes Herz für Menschen in Not.