Im Rahmen ihrer beruflichen Orientierung tauchten Schüler der 9. Jahrgangsstufe Zweig I der Lobkowitzer-Realschule in die Welt der Metall- und Elektroberufe ein. Der M+E Infotruck machte Halt bei der Firma Leistritz in Pleystein. Die Schüler hatten die Möglichkeit, grundlegende Fertigkeiten praktisch im Truck zu erproben und erhielten informative Einblicke bei einer Betriebserkundung im Unternehmen. Diese Erfahrung bot den Jugendlichen wertvolle Einblicke für ihre zukünftige Karriereplanung. Die Lobkowitzer-Realschule legt großen Wert darauf, ihren Schülern frühzeitig Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu ermöglichen, um ihnen bei der Entscheidung für ihre Zukunft bestmöglich zu unterstützen. Der Besuch des M+E Infotrucks und der Firma Leistritz war ein weiterer Schritt in diesem Prozess und ein voller Erfolg für alle Beteiligten.